Diverses

Einkaufen nach
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

MEINDL - Socken, Pflege, Einlagen

Wohlbefinden für Ihre Füsse und Langlebigkeit Ihrer Schuhe

Geschichte der Socken

Strümpfe waren bereits den Römern bekannt. Das Wort „Socke“ stammt von lateinischen „soccus“ und bezeichnet einen Schlupfschuh. Noch heute werden zum Beispiel in der Gegend des südlichen Thüringer Waldes Hausschuhe als Socken bezeichnet.

Der Vorläufer des Strumpfs und des Sockens war der Fusslappen. Im 13. Jahrhundert wurden beide Strümpfe zu Hosen vereinigt (daher die Bezeichnung Hosen, was ja eigentlich eine Pluralform ist), aber im 16. Jahrhundert am Knie wieder von den Hosen getrennt.

MEINDL bietet jegliche Art von Socken an, ob Meindl-Sportsocken, Meindl-Trekkingsocken, Meindl-Wintersocken....