Cavaletti

Einkaufen nach
Ansicht als Liste Raster

2 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Das Steckhürdenset - Gymnastik für Hunde

Therapie, Spass, Sport -> der Ursprung hat diese Bodenarbeit im Pferdesport und wird dort seit vielen Jahren angewendet. So wird das Training mit den Cavalettis unter anderem in die Ausbildung junger  Pferde einbezogen, zur Therapierung nach Verletzungen (zB. Muskelaufbau) oder um dem Pferd mehr Körpergefühl zu vermitteln - so vielseitig ist das Cavaletti einsetzbar und hat nun in der Hundeszene Fuss gefasst. 
Das Steckhürdenset kann man für Hunde jeglichen Alters, Rasse und Grösse einsetzten. Das Cavaletti ist aber auch sehr vielseitig und ist nicht zwingend nur als Sprung oder für die Bodenarbeit zu verwenden. Ebenso kann einen Slalom damit gestellt werden, sie können als Begrenzung zB. beim Longieren (als Kreis) dienen oder man verwendet die Pylonen ohne Stange als Markierung...

Was es beim Cavaletti-Training zu beachten gibt sowie zusätzliche Tipps lesen Sie in unserm petcenter.ch BLOG - Beitrag.