Garnituren + Geschirre

Einkaufen nach
Ansicht als Liste Raster

9 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Katzengarnitur - Unterwegs mit dem Stubentiger

Wann macht ein Katzengeschirr Sinn? Macht eine Katzengarnitur überhaupt Sinn?

Je nach Situation kann das Geschirr eine gute Lösung oder Unterstützung sein:

  • Um einer Wohnungskatze gelegentlich etwas «Grün» zu gönnen -> Für Wohnungskatzen kann ein kleiner Outdoor-Spaziergang eine schöne Abwechslung sein. Bedingt aber, dass man die Katze mit genügend Zeit und Ruhe an das Geschirr gewöhnt und die kurzen Ausflüge schon von Klein an übt. Denn gerade für ältere Wohnungs-Katzen, welche nur die eigenen vier Wände kennen, kann die ungewohnte Umgebung und Geräuschkulisse sehr stressig sein.
  • Wenn man frisch umgezogen ist -> Nach einem Umzug wird empfohlen, die Katze mindestens 2 Wochen drinnen zu lassen. Da Katzen gerne wieder in ihre gewohnte Umgebung zurückkehren, sollte man ihnen genügend Zeit lassen, sich im neuen Heim einzugewöhnen. In dieser Zeit kann die Katze mit kleinen Spaziergängen den Garten und die neue Umgebung kennen lernen.

Und dann gibt es noch die ganz coolen Samtpfoten, welche mit Frauchen Spaziergehen oder mit Herrchen und Hund eine ganze Gassirunde drehen. Ohne Leine!

Kehren wir zurück zum Thema Geschirre für Katzen. Wir hatten in unserem Geschäft auch schon Besuch von ganz erfahrenen Geschirr-Trägern, diese Katzen sind die Ruhe selbst. Gehen mit Geschirr und Leine ins Katzen-Fachgeschäft, zum Tierarzt oder auf Reisen. In der Kombination mit einer Transportbox geht es ab in die Ferien.
Die Geschirr-Garnitur - eine Möglichkeit für Katzenfreunde mit ihrer Samtpfoten «on the road» zu sein.