Allgemeine Geschäftsbedingungen der petcenter.ch AG

 

Sie können in unserem Webshop 24 Stunden / 7 Tage die Woche bestellen. Weiter besteht für Sie die Möglichkeit, während den Geschäftszeiten telefonisch zu bestellen oder uns in unserem Laden in 4704 Niederbipp (BE) zu besuchen. Wir beraten Sie gerne unter der Nummer 032 633 44 34 oder per E-Mail: info@petcenter.ch 

Bitte beachten Sie folgende Konditionen und Geschäftsbedingungen, welchen Sie bei jeder Bestellung zustimmen:

1. Zahlungsarten

  • Postfinance-, Paypal, Twint, Visa- oder Mastercard (wir verrechnen keine Kreditkartenspesen)
  • Kauf auf Rechnung (30 Tage Zahlungsfrist) bei positiver Bonitätsprüfung. Wir nehmen uns das Recht vor, die Zahlungsart auf Vorkasse anzupassen, z.B. bei Erstbestellungen, Büro-/Geschäftsadressen, Artikel mit Speditionslieferung etc. Hierzu erhalten Sie eine Vorausrechnung per E-Mail.
  • Vorauszahlung mit Rechnung
  • Banküberweisung via elektr. Bankdaten: Mit der Bestellbestätigung erhalten Sie bei Vorkasse die nötigen Bankdaten

2. Lieferzeiten (gilt nicht für den Tiefkühl-Barf-Shop)

  • Pakete: In der Regel wird Ihr Paket innert 2 bis 4 Arbeitstagen (exklusiv Bestelltag und Lieferzeit per A-Post) bearbeitet und der Schweizerischen Post übergeben. Einen Teil unseres Sortiments haben wir direkt in Niederbipp an Lager und kann innert 1 bis 2 Arbeitstagen versendet werden. 
  • Sperrgutartikel: Ausgewählte Sperrgut-Artikel (Kaninchenställe, Hundehütten etc.) werden mit einer Speditionsfirma geliefert. Rechnen Sie für die Bearbeitung und Speditions-Lieferung ca. 1 Woche ein. Nach Übergabe der Ware an die Spedition erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Unser Speditionspartner wird Sie telefonisch kontaktieren, um den Liefertag und -ort zu bestimmen. In der Regel kann unser Speditionspartner die Lieferung innert 2-4 Arbeitstagen ausführen.
  • Ausnahmen: Ausgewählte Artikel haben eine Lieferzeit von 5-10 Arbeitstagen oder länger. Dies ist online im Produkttext entsprechend vermerkt. Sollten Sie Produkte mit längeren Lieferzeiten bestellen, wird die Bestellung in der Regel erst versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.

3. Lieferkonditionen und -kosten (gilt nicht für den Tiefkühl-Barf-Shop)

  • Wir liefern innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
  • Wir verwenden Recycling-Material beim Versand.
  • Versandkostenanteil von 8.90 CHF bis zu einem Kaufbetrag von 120.00 CHF
  • Ab 120.00 CHF portofreier Versand
  • Keine zusätzlichen Kosten bei einer Lieferung mit Spedition
  • Keine Gebühren bei Bestellungen auf Rechnung
  • Kein Kleinmengenzuschlag
  • Keine Mindestbestellmenge
  • Kein Sperrgutzuschlag
  • Keine Gewichtseinschränkungen

4. Lieferkonditionen Tiefkühl-BARF

  • Wir versenden Tiefkühl-BARF von Montag bis Mittwoch mit der Schweizerischen Post per A-Post (Zustellung innert 24-48h) oder Express (Zustellung innert 24h). BARF-Bestellungen, die ab Mittwochmittag bei uns eingehen, werden in der Regel in der Folgewoche versendet. Durch einen Versandstopp ab Mittwochnachmittag möchten wir verhindern, dass verspätete Pakete über's Wochenende im Paketzentrum der Post gelagert werden und die Ware an- bzw. auftaut.
  • Bestellungen bis Sonntag können in der Folgewoche versendet werden. Bestellungen ab Montag können sich potentiell auf die Folgewoche verzögern, sollten nicht alle Artikel an Lager sein.
  • Sie werden per E-Mail über den Versand informiert. Bitte prüfen Sie auch den Spam-Ordner.
  • Die leere Mehrwegbox muss innert 10 Tagen mit der beigelegten Post-Etikette zurückgesendet werden. Der Retourversand ist in den Versandkosten enthalten.
  • Für optimale, gegenseitige Kühlung empfehlen wir eine Mindestmenge von 5kg.
  • petcenter.ch lehnt jede Haftung ab; sollten Sie bei der Post-Lieferung der tiefgefrorenen Artikel nicht anwesend sein, sollte das Paket bei A-Post-Versand bis zu 48h unterwegs sein oder sollte die Tiefkühl-Ware aufgrund einer zu kleinen Bestellmenge stark an- bzw. aufgetaut sein.
  • BARF-Erstbestellungen finden immer auf Vorauszahlung statt.
  • Bei jedem Tiefkühl-BARF-Versand werden Versandkosten verrechnet.
  • Aufgrund der Hygiene und Lagerung können wir keine Waren-Retouren bei versendetem Tiefkühl-BARF erlauben.
  • Tiefkühl-BARF kann auch bei uns in Niederbipp abgeholt werden.
  • Mehr zu unserem BARF-Versand sowie BARF-Abholungen finden Sie hier.

5. Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns rundum zufrieden sind. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Produkte und den umfassenden Kundenservice. Sollten Sie mit Ihrem Kauf nicht 100% zufrieden sein, haben Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ein Rückgaberecht (abgesehen von einigen Ausnahmen wie z.B. Tiefkühl-BARF). Sie sind für die anfallenden Rückversandkosten verantwortlich. Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter info@petcenter.ch und geben Sie uns Ihre Bestellnummer sowie den Grund für Ihre Rücksendung an. Unser Kundendienst wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Jedes Produkt das Sie zurücksenden, muss sich in dem Zustand befinden, in dem Sie es erhalten haben, sowie originalverpackt sein. Bitte bewahren Sie die Post-Quittung zu Ihrer Rücksendung auf (elektronische Quittung ist in Ordnung). Beschädigte oder fehlende Artikel müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt unserem Kundendienst gemeldet werden. Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie bitte unseren Kundendienst. Wir werden das Problem identifizieren und eine geeignete Lösung wie Reparatur oder Austausch anbieten.

Hier erfahren Sie mehr zu unseren Rückgaberichtlinien sowie möglichen Kosten.

6. Besucher unserer Geschäftsstelle in Niederbipp

Wir arbeiten mit diversen Aussenlager zusammen und haben nur einen Teil des Online-Sortiments in Niederbipp an Lager. Möchten Sie sich etwas vor Ort ansehen oder reservieren lassen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir beraten Sie gerne. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Laden.

7. Allgemeines zum Webshop

Wir sind bestrebt, unseren Webshop immer aktuell zu halten und zu optimieren. Da unsere Lieferanten regelmässig Produkte überarbeiten, übernehmen wir keine Haftung für veraltete oder falsche Angaben im Webshop (Grösse, Farbe, Design etc.), nehmen das Produkt aber selbstverständlich auf unsere Kosten zurück und passen den Artikel online umgehend an.

Sollten Sie gelegentlich leere Rubriken vorfinden, befinden sich diese in Arbeit. Sollten Sie die Bestellung nicht absenden können, senden Sie uns eine E-Mail an info@petcenter.ch mit Ihren Angaben und Artikeln. Gerne erfassen wir die Bestellung für Sie. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

8. Beschränkte Haftung

Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, aus Vertragsverletzung, aus Verschulden bei Vertragsschluss und aus unerlaubter Handlung, sind sowohl gegen uns, als auch gegen unsere Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Für Folgeschäden aus der Verwendung der Produkte wird jede Haftung abgelehnt.

9. Garantie

Die Garantie nach Massgabe der folgenden Bestimmungen beträgt 2 Jahre, wenn nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart wird. Die Garantiesfrist beginnt mit dem Lieferdatum. Werden unsere Betriebs- oder Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmaterialien verwendet, die nicht den Originalspezifikationen entsprechen, so entfällt jede Gewährleistung, soweit der Mangel hierauf zurückzuführen ist. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemässe Benutzung, Lagerung und Handhabung der Geräte, oder Fremdeingriff sowie das Öffnen von Geräten zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen von zugesicherten Eigenschaften der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus. Eine Haftung für normale Abnutzung, sowie Verbrauchsmaterial/Zubehör ist ausgeschlossen. Gewährleistungsansprüche gegen Petcenter AG stehen nur dem unmittelbaren Käufer zu und sind nicht abtretbar.

10. Datenschutz

Wir behandeln die Daten unserer Kundschaft vertraulich und erfassen nur Angaben, die wir zur Bestellungsabwicklung benötigen. Die Kundendaten werden nur für die Bestellungsabwicklung verwendet, sofern die Kunin oder der Kunde keine anderweitigen Zustimmungen (bspw. Anmeldung für den Newsletter von petcenter.ch) erteilt hat. Es werden keine Daten ohne Einwilligung der Kundschaft an Dritte weitergegeben. Die Kundin oder der Kunde hat das Recht, die von uns gespeicherten Daten auf Wunsch hin dauerhaft löschen zu lassen.

11. Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite sogenannte Cookies. Diese kleinen Textdateien dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Die Cookies werden nach Ende Ihres Besuchs auf unserer Webseite automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Wir erfassen über Cookies keine personenbezogenen Daten.

12. Datenschutz zum Facebook- und Instagram-Button

Auf unserer Website sind Plug-Ins der sozialen Netzwerke Facebook und Instagram integriert. Diese Plug-Ins sind durch das Facebook- bzw. Instagram-Logo gekennzeichnet. Wenn Sie auf eines dieser Plug-Ins klicken, stellt Ihr Internetbrowser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook bzw. Instagram her und leitet Sie auf deren Webseite weiter. Hierdurch wird die Information, dass Sie unsere Webseite besucht haben, an Facebook bzw. Instagram weitergeleitet. Des Weiteren haben wir auf unserer Seite das „Gefällt mir“-Plugin-In von Facebook integriert. Sollten Sie während Ihres Besuchs auf unserer Webseite bei Facebook eingeloggt sein, kann Facebook den Webseitenbesuch Ihrem Facebook-Konto zuordnen. Durch Interaktion mit dem „Gefällt mir“-Button auf unserer Webseite werden entsprechende Informationen direkt an Facebook übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie eine solche Datenübermittlung unterbinden möchten, müssen Sie sich vor dem Besuch auf unserer Webseite aus Ihrem Facebook-Account ausloggen.

13. Rücktrittsrecht

Petcenter.ch AG kann von jedem Auftrag ohne Angaben von Gründen zurücktreten. Allfällige Preis- und Modelländerungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

 

Anregungen und Kontakt

Sie haben Fragen zu Produkten oder finden gewünschte Produkte nicht auf unserer petcenter.ch-Webseite? Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung:
032 633 44 34 oder info@petcenter.ch


 

Gerichtsstand: 4704 Niederbipp, Schweiz