Jagd + Dummytraining

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden

Jagd und Dummytraining

Der Hund als Begleiter bei der Jagd...

Um den Hund für die Jagd auszubilden wird anstelle von Lebend-Tieren mit Dummys (Attrappen) gearbeitet. Da viele Jagdhunderassen heute auch als "Familienhunde" gehalten werden, ist dadurch eine eigenständige Sport-Disziplin entwickelt worden, die zwar immer noch den Grundgedanken der Jagdausbildung verfolgt, aber von vielen aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrieben wird.

Durch wechselndes Gelände und unterschiedliche Appportieraufgaben ist dies eine sehr anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Arbeit für den Hund, die ihn körperlich und geistig fordert. Ein gutes Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund ist gefragt.

Bei uns finden Sie das nötige Zubehör von Pfeife, Dummy, Futterbeutel bis zur Dummy-Tasche und dem Spezial-Gilet in welchem auch sicher alle Dummys verstaut werden können.