Meindl AIR REVOLUTION 4.1, anthrazit/marine | Berg- und Wanderschuh

CHF 369.00
lieferbar
ArtNr.
ART125046

Der Schuh mit Aircondition. ◾anspruchsvolle Wanderungen im Mittelgebirg ◾leichte Trekking-Touren in den Gebirgen der Welt


Obermaterial Velourleder / Mesh
Futter GORE-TEX(R) Performance Comfort Footwear
Fußbett Air-Active® SOFT PRINT drysole
Sohle Alpin Rigid Gummiprofilsohle von Vibram® mit PU-Keil und integriertem Spoiler 
Gewicht ca. 700g (Gr. 8)


Größe 6 - 12 (39 - 47)

Grössen 6, 11 und 12 Lieferfrist bis zu 8 Tage.

Farbe: anthrazit/marine


Der Schuh mit Aircondition.
Die Innovation für optimales Klima im Schuh und verbesserte Atmungsaktivität.


Die komplette Lasche ist eine Kombination aus 3­D­Mesh und einem dauerhaft dämpfenden, retikulierten, gelochten Schwamm (1). Die­ser bewirkt das Pumpen. Um eine anatomische Ausformung zu erreichen, wird auf die Lasche ein Stabilisator aus Micro­Vlies (4) genäht. Zur Fixierung ist im Vorfuß­ und im Laschen­abschluss eine stark haf­tende Klette (3) integriert.


Mehr Ventilation, mehr Pumpeffekt.


Die Technologie der Air Revolution®-Linie konnte weiter verbessert werden. Noch dazu wurde eine auf die Funktion des Schuhs speziell abgestimmte Socke entwickelt, die das Air Revolution®-System perfektioniert.


Die Lasche erhielt neu definierte Belüftungskanäle. Die Belüftungslöcher (2) sind groß, beidseitig und mit einem Meshmaterial (1) abgedeckt. Somit wird weder die Ventilation beeinträchtigt noch die Robustheit reduziert. Darüber hinaus sorgt eine Laschentaille dafür, dass sich die Lasche perfekt der Fußform anpasst. Ebenso innovativ sind die eingesetzten, retikulierten, grobporigen Schäume, die sich positiv auf die Anpassung auswirken.